FREIE ARBEITEN

POLONIA COVER

POLONIA: Begegnungen neben der Zeit

Eine Holga 120 S Mittelformat, ein Rucksack voll Rollfilme, eine Landkarte und ein Zettel auf polnisch: So begann POLONIA

Schon lange hatte mich der Charme der Dörfer und Flure jenseits der Oder in ihren Bann gezogen. Für POLONIA wagte ich mich immer weiter nach Osten vor und ließ mich durch das ländliche Polen treiben – vom Zufall, vom Schicksal …

 

Study of Happiness

STUDY OF HAPPINESS

Gehören Hoffnung und Fortuna zur menschlichen Natur? Warum gibt es Lotterien, Goldwäscher, Las Vegas und die Börse? Birgt es Werte oder verbirgt man sich dahint­er, oder die Welt vor sich? Was macht es aus, das Glück? Weil man Glück weder kaufen noch verkaufen kann, weil jeder danach strebt und doch keiner richtig weiß wo Glück herkommt und wie es aussieht, mache ich mich auf die Suche nach Menschen …

 

In Trains Background

IN TRAINS

Dieser Tunnel riecht nach Kippen, Dreck und Teer
Ich wünsch mir oft er führte raus zum Meer
Aber in diesem unterirdischen Gewirr
Gibt’s keinen Weg ins Freie

Loading